• Wasserwacht Bad Aibling

Mach mit

Die Aktiven der Wasserwacht sind keine Superhelden, sondern Menschen wie Du und ich. Daher suchen wir Dich! Was du mitbringen solltest? Spaß am Sport und Freude am Helfen, das ist nämlich unser Motto. Ob jung oder alt, jeder kann unsere Arbeit unterstützen. Für die notwendige Ausbildung sorgen wir.

Werde bei uns Rettungsschwimmer(in), Sanitäter(in), Motorbootführer(in) oder Rettungstaucher(in) und sorge für Sicherheit an unseren Gewässern oder bringe Dich als Betreuer(in) oder Ausbilder(in) in unserer Jugendarbeit ein!

Die Mitgliedschaft in der Wasserwacht kostet lediglich einen kleinen Mitgliedsbeitrag, der an die Ortsgruppe zu entrichten ist. Dafür bist du durch den Auslandsrückholdienst des Deutschen Roten Kreuzes versichert und hast bei Notwendigkeit den Anspruch auf kostenlose Rückführung nach Deutschland.

Mitgliedschaft mit Auslandsrückholdienst: 25,- €

Wenn Du bei uns Mitglied werden möchtest, lade Dir den Aufnahmeantrag herunter, fülle ihn aus und sende ihn entweder per Post oder per E-Mail an uns !